+ + + Newsticker der SPD Berlin + + +

SPD-TV-Spot

Donnerstag, 17. August 2017 13:31 Uhr

Der TV-Spot der SPD: Gerechtigkeit wird immer ein Thema sein, denn nur eine gerechte Gesellschaft hat eine Zukunft. (...)


Public Viewing TV-Duell

Mittwoch, 16. August 2017 11:37 Uhr

Martin Schulz Live!

Montag, 14. August 2017 14:37 Uhr

Ein Weiterbetrieb von Tegel wäre abenteuerlich

Sonntag, 06. August 2017 14:43 Uhr

Im Interview mit dem Tagesspiegel hat der Regierende Bürgermeister und SPD-Landesvorsitzende Michael Müller sich zum Tegel-Volksentscheid geäußert: Ich kann nur jedem empfehlen, mal genauer hinzusehen, wer das ist, der da für den Flughafen Tegel wirbt. Und was macht die FDP? Ein (...)


Start der Plakatierung

Freitag, 04. August 2017 09:41 Uhr

Mit Beginn der Plakatierung wird der Bundestagswahlkampf auch im Berliner Straßenbild sichtbar. Mit der Plakatwerbung weisen wir die Wählerinnen und Wähler auf die Wahl hin und machen unsere Kandidatinnen und Kandidaten bekannt. Die SPD wird berlinweit insgesamt 600 thematische (...)



+ + + Newsticker der SPD Bundestagsfraktion + + +

Wahlkampfhilfe von Kanzleramt und Stiftung? SPD-Fraktion fordert Prüfung

Montag, 21. August 2017 00:00 Uhr

Das Kanzleramt und politische Stiftungen sind keine Wahlkampfzentralen. Entsprechend haben wir die CDU-Bundesinnenminister de Maizière, Kanzleramtsminister Altmaier, Bundestagspräsident Lammert und den Präsidenten des Bundesrechnungshofes in mehreren Schreiben um Aufklärung der erhobenen Vorwürfe gebeten, sagen Carsten Schneider und Johannes (...)


Export von Autorenverfolgung durch die Türkei stoppen

Montag, 21. August 2017 00:00 Uhr

Die offensichtlich haltlosen internationalen Ersuche auf vorläufige Festnahme gegen den deutschen Schriftsteller Doğan Akhanli sowie den schwedischen Journalisten Hamza Yalcin verstärken den Eindruck, dass Erdoğan zunehmend versucht, das repressive türkische Regime nun auch ins Ausland zu exportieren. Dem müssen wir klar entgegentreten, sagt (...)


Mehr humanitäre Hilfe statt mehr Militärausgaben

Donnerstag, 17. August 2017 00:00 Uhr

Während am 19. August der internationale Tag der humanitären Hilfe begangen wird, steuert die Welt auf die größte humanitäre Krise der letzten Jahrzehnte zu. Im Jemen und im Südsudan, in Somalia und Nigeria hungern Millionen Menschen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert international dringend mehr humanitäre Hilfe. Zugleich lehnt sie (...)


Der neue Unterhaltsvorschuss ist da

Donnerstag, 17. August 2017 00:00 Uhr

Die von der SPD hart erkämpften Neuregelungen zur Ausweitung des Unterhaltsvorschusses sind nun endlich in Kraft, sagt Christine (...)


Strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad geht voran

Mittwoch, 16. August 2017 00:00 Uhr

In dieser Woche erklärte die 2. Große Strafkammer des Landgerichts Krefeld die Vollstreckung des in Chile ergangenen Urteils gegen Hartmut Hopp für zulässig. Wie von der SPD-Bundestagsfraktion in einem überfraktionellen Antrag Ende Juni 2017 gefordert, wird die strafrechtliche Aufarbeitung der Colonia Dignidad mit dieser Entscheidung (...)



Die Newsticker werden maschinell generiert, die Links führen auf die jeweilige externe Website.